Anzeige
das kulturelle überformat
Nr. 29 / 21. Dezember 2009
#Interview mit Alicia Keys
  7/7
musik
Interview mit Alicia Keys

Ich denke auch, dass auch wenn sich die Menschen nur einzelne Songs downloaden, der eine oder die andere dann plötzlich sich für das gesamte Werk eines Künstlers zu interessieren beginnt. Wenn man sich in die Musik verliebt, dann will man mehr davon. Ich bin der Meinung, dass man Veränderungen nicht partout schlechtreden sollte. Es ist nicht das erste Mal, dass wir Menschen wegen einer Entwicklung zum Umdenken gezwungen werden.


Sie will das nicht als verharmlosende Antwort verstanden wissen, meint sie zu Ende noch ganz ernst. «Aber neue Herausforderungen sind dazu da, bewältigt zu werden. An ihnen wächst man.» Und fügt dann noch als Erklärung für den ungestillten Kampfeswillen hinzu: «Hey, this is New York City, Man!» Und dann strahlt sie wie ein kleines Mädchen…









Alicia Keys: «The Element Of Freedom» (J Records / Sony)

Webseite »

Alicia Keys Live, 1.12.2009, Nokia Center NYC (YouTube) »