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das kulturelle überformat
Nr. 24 / 12. Mai 2009
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  7/7
musik

zum Schluss in relativ kurzer Zeit schreiben. Mit den Jahren wird das Komponieren aber eine etwas – wie soll ich sagen? – organischere Sache und man benötigt deshalb dafür auch mehr Zeit.

Ist «Da Solo» Ihr persönlichstes Album geworden?

(denkt nach) Was soll ich sagen? Es sind eigentlich alle sehr persönlich. Aber dieses Mal wollte ich eine tonale Einheit kreieren, einen einzigen Klangort, der mit ganz bestimmten Instrumenten erschaffen wird. Mit Instrumenten, die aus der Zeit der Grossen Depression oder von noch früher stammen. Instrumente wie die Glasharfe oder die Autoharp. Es ist dieser aussergewöhnliche Schritt, den ich für «Da Solo» gegangen bin, um eine Klangwelt zu suchen, die ganz alleine nur mir gehört.


Discografie:
«All’una e trentacinque circa» (1990)
«Modì» (1991)
«Camera a sud» (1994)
«Il ballo di San Vito» (1996)
«Liveinvolvo» (1998 – Live / CD und DVD, mit unterschiedlichem Inhalt)
«Canzoni a manovella» (2000)
«L’indispensabile» (2003 – Best of)
«Ovunque proteggi» (2006)
«Nel niente sotto il sole – Grand Tour» (2006 – Live, CD inkl. DVD)
«Da Solo» (2008)