Anzeige
das kulturelle überformat
Nr. 8 / 2. Oktober 2007
#Bücher über Bücher Teil 8
  4/4
literatur
Bücher über Bücher Teil 8

weiter. Deshalb schreit die Mutter immer wieder gerne mal ins Telefon «Wann schreibst denn Du mal sowas?».

Vielleicht landet man als Autor nach der letzten Seite eines ambitiösen Romans wie dem ernsten und grossartigen «Die Arbeit der Nacht» tatsächlich im Vakuum eines Alltags, der sich plötzlich selbst wie ein Roman anfühlt. «Das bin doch ich» ist ein Buch wie ein Spiegelsaal, in dem sich Thomas Glavinic beinahe selbst abhanden kommt. Das Buch wurde übrigens zu Recht für den Deutschen Buchpreis nominiert. Aber auch das konnte Thomas Glavinic ja noch nicht wissen…

Rudolf Amstutz





Thomas Glavinic. Das bin doch ich. Roman. Hanser Verlag München. 240 Seiten. Gebunden. € 19,90 / CHF 36

Offizielle Website (inkl. Podcast, Leseproben) »